RADTOUR 2003
Zurück zur Archiv-Übersicht

     Traditionell fand am 4.7.2003, also dem letzten Freitag vor den Sommerferien, unsere Radtour statt, an der sich 35 Eumel (rekordverdächtig?) beteiligten. Harry hatte wieder eine ca. 18 km lange Tour durch Wald und Flur ausgesucht, die bei den Teilnehmern gut angekommen ist. Auf die Frage nach unserem neuen Eumel-Chef Gerd, der am Treffpunkt nicht erschienen war, wurde nur eine ausweichende Antwort gegeben. Die Vermutung lag nahe, dass er eine Überraschung für uns ausgedacht hatte, was sich später auch bewahrheiten sollte.

     Auf der Rückfahrt durch das Industriegebiet Uesen wurde bei dem von unserem Neu-Eumel Rolf Meiners gegründeten Unternehmen Meiners-Bauelemente Halt gemacht, da uns Rolf bereits erwartete. Als er uns dann in seine Werkstatt führte, warteten dort Gerd und seine Frau Renate auf uns und servierten einen kleinen Imbiss und natürlich einen "Schluck" zur Erfrischung. Rolf erzählte von der Entstehung des Neubaues, der natürlich mit Schwierigkeiten verbunden war, die er mit seiner Familie aber hervorragend gemeistert hat. In den Ausstellungsräumen werden Türen und Fenster der Marke WERU angeboten, die grundsätzlich nach Maß gefertigt werden. Nach einem Rundgang durch die Werkstatt bedankte sich Harry in unser aller Namen für die Bewirtung und die Information über den offensichtlich gut geführten Familienbetrieb, und wir schwangen uns wieder auf die Räder zur letzten Etappe, die bei Dieter Willhelm enden sollte. Dieter hatte mit seinen Damen leckere Schnittchen vorbereitet, die den Eumeln hervorragend schmeckten.

     Ein Ab- und Zu-Eumel, Johann Reinecke, fühlte sich bewogen einen auf den Markt zu schmeißen, da er leider freitags nicht in die Halle kommen kann, sich aber trotzdem den Eumeln verbunden fühlt, der obligatorische Eumel-Tusch ließ natürlich nicht lange auf sich warten.

     Eine weitere Runde tranken wir in Gedenken an unseren Gründer und langjährigen Chef Hermann, denn seine Frau Lina hatte den Verfasser dieser Zeilen gebeten, die Runde für sie auszugeben, herzlichen Dank Lina. Ein verhaltener Eumel-Tusch wurde dann auf Hermann ausgebracht.

     Viele heitere aber auch ernste Gespräche ließen den Abend schnell vergehen und man wünschte sich abschließend schöne Ferien und ein Wiedersehen am 22. August 2003 nach den Sommerferien zum ersten Eumel-Training.

© Erhard Mattern 13.7.03


© Be 13.7.03, 14.10.06.