20.11.04: Herbstwanderung!
Zurück zur Archiv-Übersicht

Zur Herbstwanderung der Altersturner am 21.11.04 nach Bollen waren auch die EUMEL eingeladen.


Helmut Mirbach
begrüßt die Anwesenden.
Helmut Mirbach berichtet:

Nach einer 2-stündigen Wanderung durch die Wesermarsch erreichten 32 Altersturner und Eumel bei heftigem Schneetreiben und starken Regengüssen den Landgasthof von Hansi Mühlenbruch in Bollen. Mit einem fröhlichen Lied, "Im Krug zum grünen Kranze" begann der feucht, fröhliche Abend. Ein fachkundiger Filmvortrag über Bienen und Bienenzucht wurde von Hartmut Borchert und Harald Hochfeld vorgetragen. Danach folgte ein großzügiges Eisbeinessen mit Sauerkraut und diversen Fleischsorten zum Sattessen. Die nötigen geistigen Getränke sorgten im Magen für das wohltuende und nicht belastende Wohlbefinden. Bei Gesang und heiteren Erzählungen verlief der Abend wie im Fluge. Die Heimfahrt erfolgte in Sammeltaxen. Der harte Kern der Teilnehmer ließ es sich aber nicht nehmen, den Heimweg nach Achim auf "Schusters Rappen" zu wandern.
Bollenwanderung 2005 bitte schon vormerken: 19. November 2005!


Eisbein vorher!

Eisbein nachher!

© Be 22.11.04, 14.10.06.