27.02.04 - Kohltour
Zurück zur Archiv-Übersicht

31 Eumel fanden sich am 27. Februar zur Kohltour am Rathaus ein. Es ging zunächst zu „Homepage-Eumel“ Helmut Behrmann, in dessen Garage wir mit Wegzehrung in fester und flüssiger Form versorgt wurden. Der weitere Weg gab zunächst einige Rätsel bezüglich des Zieles auf, doch bald war erkennbar: es geht zu „Meyer-Bierden“, auch als „Gasthof zur Linde“ bekannt. Im dortigen Spiegelsaal wurde uns die Hochzeitssuppe und der Kohl mit allen Zutaten zünftig serviert.

Insbesondere Gunnar Spitznagel hat es so gut geschmeckt (er war schließlich der Jüngste und muss noch wachsen!), dass ihm vom alten Kohlkönig Peter Skornicka nach kurzer Beratung Orden und Würde des diesjährigen Kohlkönigs verliehen wurde. Ein bunter Strauss von Vorträgen zeigte wieder die kreative Seite vieler Eumel, und es ist zumindest 1 Eumel auch auf dem Tanzboden gesehen worden. Nach gutem Essen, Bier und einigen Runden mit anschließendem, meist fehlerfreiem Eumeltusch wurde zu vorgerückter Stunde der Heimweg angetreten.

Gerhard Pries



Zwischenstation: Gerh.-v.-d.-Poll-Str.

Das Ziel - Meyer-Bierden!
Es ist angerichtet!

Vorträge und ...

... Königsproklamation!

Der Orden!

Das Ende!

© Be 28.2.04, 1.3.04, 7.3.04, 14.10.06.