33. IMPS Haberloh 23.04.05
Zurück zur Archiv-Übersicht

Auch in diesem Jahr waren die Eumel beim Schiessen in Haberloh dabei. Wie in jedem Jahr wurden wir auch diesmal vergattert. Und dann ging's los. Anfangs ziemlich frisch, wurde es noch ein schöner warmer Tag. Und wenn auch der warme Goldregen ausblieb, lieferten wir keine schlechten Ergebnisse ab (zum Teil jedenfalls). Da nicht alle gemeldeten Eumel kommen konnten, waren nur 6 von 8 da. Eine Mannschaft bestand aus 4 Teilnehmern. Nun waren unsere Improvisationskünste gefragt. Da nannte sich Bernhard auf einmal Marco oder Horst. Aufgefallen ist mir, mit falschem Namen schießt man besser. Gemessen haben wir uns in der Pistole, dem Maschinengewehr und dem M 36. Bei letzterem konnte jeder seine Probeschuesse an einem Monitor auswerten. (Wenn das so weiter geht, ist beim nächsten Mal die Laserpistole dabei?! Vielleicht.) In eigener Wertung stand das Bogenschiessen. Gegen eine Spende von 1 Euro haben wir das natürlich auch versucht. Mit beachtlichem Ergebnissen. Während der eine oder andere sich über eine 7, 8 oder 9 freute, hatten einige Mühe, für die 6 Pfeile genug Platz auf der Scheibe zu finden. Und das genau in der 10 !!!!!!!! Das sei an dieser Stelle ein Lob wert.

Gunnar mit Pfeil und Bogen

da ließ er sich gerne helfen!

Erwähnenswert ist auch das Mittagessen. Eintopf, gut wie man ihn selten bekommt, reichlich und gut. Zum Abschluss noch die Feststellung: Nächstes Jahr wieder!!

© Gunnar Spitznagel


Die EUMEL v.li.n.re.:

Bernhard Hüwe
Gunnar Spitznagel
Marcus Graf (Gast)
Klaus Leicht
Thorsten Schwarz
Horst Kunke


© Be 7.5.05,14.10.06.