02.02.07 - Kohltour
Zurück zur Archiv-Übersicht

Zur diesjährigen Kohltour starteten kurz nach 17.30 Uhr am Achimer Rathaus zunächst 20 EUMEL, die sich bis zum Ziel auf 28 EUMEL vermehrten. Nach einigen Schlenkern war bei Manfred und Ruth Stecher die erste große Pause mit u.a. gerollter Mettwurst und Kurz-EUMELTUSCH!

Nach dieser ersten Stärkung ging die Wanderung weiter durch Uesen, und es wurde bald klar: Das Ziel ist diesmal das Bootshaus am Ueserner Hafen! Dort erwartete uns schon das erste Bier und dann auch bald das ersehnte Kohl- und Pinkelessen.



Wie ein Kohlteller aussieht - das weiß doch jeder!

Nachdem die anwesenden früheren Kohlkönige sich beraten hatten, proklamierte die scheidende Majestät Klaus-Peter Stobbe seinen Nachfolger Heyko Spreckels und übergab den seit 1980 vergebenen Fressorden mit der Kette der bisherigen 27 Kohlkönige an den neuen König weiter.

EUMELTUSCHs für den neuen Kohlkönig, der sich gleich zweimal bewogen fühlte und einer für den König von 1982 (vor 25 Jahren), und Vorträge, die hier nicht wieder gegeben werden können, rundeten den Abend ab, der sich gut in die lange Reihe der EUMEL-Kohltouren einreihen konnte.

Bericht: H.Behrmann


© Be 3.2.07, 23.1.08.