RADTOUR am 13. Juli 2007
Zurück zur Archiv-Übersicht

     Traditionsgemäß trafen wir uns am letzten Freitag vor den Sommerferien wieder zu unserer Radtour, die von Harry organisiert wurde. Eine Überprüfung der Fahrräder konnte von Norbert nicht vorgenommen werden, da die erforderlichen Plaketten nicht zur Verfügung standen. Nachdem auf dem Baumplatz das obligatorische Gruppenfoto geschossen war, blies Harry zum Aufbruch der 25 erschienenen EUMEL. Wir überquerten zunächst den Bibliotheksplatz, wo auch die Schützen zur Eröffnung ihres 150-jährigen Schützenfestes antraten, und die zahlreich anwesenden Besucher nahmen uns interessiert zur Kenntnis. Die Fahrt ging dann an der Bahnlinie entlang nach Uphusen und über Clüverswerder wieder zurück nach Achim. Bei einem Autohaus im Industriegebiet "Auf den Mehren" erklärte uns der Geschäftsführer einige interessante Dinge über den Handel mit gebrauchten Nutzfahrzeugen, anschließend informierte uns der Inhaber der Firma über den Handel und die Verschrottung von PKWs und zeigte uns diesen Teil seiner Firma, der an einem getrennten Standort aber in der selben Straße liegt. Die Fahrt ging dann weiter zum Schützenplatz, da wir dort an dem Zapfenstreich der Schützen teilnehmen wollten. Hintergrund war, dass unser Verein in 3 Jahren ebenfalls sein 150-jähriges Jubiläum feiert, und wir uns dann über die Teilnahme z. B. auch der Schützen sehr freuen würden. Nach dem Zapfenstreich ging es weiter zu "Dieter im Hallenbad", denn inzwischen war doch der Hunger bzw. der Appetit sehr groß. Nach dem ersten Bier gab es reichlich Schnittchen, die von Dieter und seiner Mannschaft wieder hervorragend zubereitet waren. Harry wurde für die Organisation der diesjährigen Radtour von unserem EUMEL-Chef Gerd gedankt und der "Vertreter des Vertreters" zelebrierte ihm einen zünftigen EUMEL-Tusch.


EUMEL abfahrtbereit

Text E.Mattern


© Be 17.7.06, 23.1.08.