Gästeschießen (ehem. IMPS)
mit Handwaffen der Bundeswehr
Haberloh 21.04.07

Zurück zur Archiv-Übersicht

Drei EUMEL - Heyko Spreckels, Klaus Leicht, Helmut Behrmann - und Reinhold Knübel als GASTEUMEL waren diesmal als SSG Eumel von unserem Schieß-EUMEL Klaus Henke angemeldet worden. Aus dem "Internationalen Militär Pokal-Schiessen" ist nun das "Gästeschießen (ehem. IMPS) mit Handwaffen der Bundeswehr unter internationaler Beteiligung" geworden. Leider wird an höherer Stelle einiges viel verkrampfter gesehen als in den 34 Jahren IMPS zuvor, so ist das MG-Schießen nicht mehr im Programm, und einige andere für uns nicht ganz begreifbare Erschwernisse haben daraus nun das "Gästeschießen" gemacht. Weniger Teilnehmer, darunter mehr Holländer als Deutsche, als in den Jahren zuvor waren die unvermeidliche Konsequenz.

Geschossen wurde nun nur noch mit dem Gewehr G 36 und der Pistole. Dazu zeigten die Achimer Bogenschützen ihre Sportart und luden zum ausprobieren ein. So kamen wir doch zu unseren drei Schießstationen und trafen einiges und einiges auch nicht!


Reinhold, Klaus, Helmut und Heyko

Diesmal spielte das Wetter viel besser mit als 2006, die abschließende Erbsensuppe war wieder Spitze - und deshalb werden wir auch 2008 gern wieder dabei sein und das nicht nur mit einer Mannschaft!!


© Be 21.4.07, 23.4.07, 23.1.08.