25.01.08 - Kohltour
zum Bootshaus Uesen

Zurück zur Archiv-Übersicht

Zum Start der diesjährigen Kohltour versammelten sich diesmal 24 EUMEL am Rathaus und wanderten zunächst duchch die Achimer Fußgängerzone bis zur ersten Rast am Bahnhof.

Nach einem kurzen Weg entlang der Bahnlinie ging es in die Georgstraße zum Haus Glatz, wo Inger und Kurt die EUMEL bestens versorgten und sich am Ende den Gut-Heil-Radau verdienten.


Inger und Kurt mit König Heyko

Dann ging die Wanderung erst richtig los. Dieter war nicht das Ziel, der Schützenhof nicht, die Marsch auch nicht, dann war es klar - es ging wieder zum Bootshaus am Uesener Hafen! Dort erwartete uns schon das erste Bier und dann auch bald das ersehnte Kohl- und Pinkelessen.


Und die Organisatoren Klaus-Peter (rechts) und Manfred rechneten nach
links Außen-Eumel Hermann aus Thedinghausen

Nachdem alle Teller leer waren

berieten die anwesenden früheren Kohlkönige welcher Kandidat die die scheidende Majestät Heyko Spreckels ersetzen könnte.

Kandidaten


Nach kurzer Diskussion war die Entscheidung klar und Heyko übergab den seit 1980 vergebenen Fressorden mit der Kette der bisherigen 28 Kohlkönige an den neuen König Norbert Olschewski weiter. Der ließ sich nicht lange lumpen und verdiente sich bald den obligatorischen EUMELTUSCH.


Die Übergabe!

Bericht: H.Behrmann


© Be 26.1.08.