Gästeschießen (ehem. IMPS)
mit Handwaffen der Bundeswehr
Haberloh 26.04.08

Zurück zur Archiv-Übersicht

Die EUMEL waren natürlich wieder mit leider nur einer Mannschaft dabei. Die EUMEL-Mannschaft (4 Teilnehmer bilden eine Mannschaft) bestand aus Paul Vogeler, Bernhard Hüwe, Thorsten Schwarz und Gunnar Spitznagel.

An dem Schießen nahmen insgesamt 50 Mannschaften teil, außer der genannten EUMEL-Mannschaft größtenteils auswärtige Reservisten-Kameradschaften, aber auch Mannschaften der Bundespolizei Berlin, holländische Militärmannschaften und die Achimer Polizei. Um die Wartezeiten beim Schießen etwas zu verkürzen, hatten die Achimer Bogenschützen für etwas Abwechslung gesorgt, indem die Teilnehmer sich auch mal im Gogenschießen versuchen konnten. Bedingt durch das sehr schöne Wetter, war die Stimmung unter den teilnehemenden Mannschaften aber auch ohnehin sehr gut.

Unsere Mannschaft war in hervorragender Verfassung, denn mit Gewehr G 36 belegte sie den 22. Platz, mit der Pistole den 35. Platz in der Gesamtwertung - Gewehr und Pistole - einen tollen 16. Platz von 38 teilnehmenden Mannschaften. Ich glaube, wir können auf unsere Mannschaft stolz sein.


Text: Paul Vogeler

© Be 24.7.08.