Volleyball-Mixed-Turnier zum letzten Mal?
Zurück zur Archiv-Übersicht

Am Samstag, den 6. Juni 2009 fand zum 25. Mal das Volleyball-Mixed-Turnier, organisiert von den Gymtis, statt. 10 Gymtis und 12 Eumel, einschließlich zweier "Leih-Eumel", spielten gepflegten Volleyball unter Einhaltung der internationalen Regeln. Insbesondere für die Eumel stellt dies immer wieder eine besondere Herausforderung dar, da an den eigenen Übungsabenden die Regeln stets etwas eumeliger ausgelegt werden. Aber mit dem Charme der beiden Schiedsrichter Sibylle Gerken und Jens Bischoff, sowie der Gymtis wurde auch dieses Mal diese Hürde von den Eumeln gemeistert.

Renate Kunke, die die Organisation 25 Jahre mit ihren Helferinnen geleitet hat, wurde schon vor den Spielen mit 25 roten Rosen von Dagmar Pfeiffer und einem weiteren Blumenstrauß vom TSV Achim, überreicht von Lina Voß, geehrt.

Es traten insgesamt 4 Mannschaften an, die mit Einsatz und Freude ohne Verbissenheit ihre Spiele absolvierten. Es wurde entspannt gekämpft, gelacht und nicht ernsthaft über Entscheidungen der Schiedsrichter diskutiert. In der Halbzeit gab es ein Kuchenbuffet mit 5 verschiedenen Angeboten. Wie gut diese Kuchen waren zeigt die Tatsache, dass kein Stück übrig blieb. Den Kuchenbäckerinnen Helga Rehlich, Heide Ackermann, Hanna Bertram, Inger Glatz und Renate Kunke sei dafür Dank gesagt. Folgende Eumel waren im Einsatz: Heye Ackermann, Hugo Biehl, Rolf Endruschat, Torsten Frenz, Ulrich Goronczy, Wilfried Hartung, Horst Kunke, Harry Kurth, Thorsten Schwarz, Gerhard Siebke, Heyko Spreckels, Manfred Stecher.

Am Abend fanden sich die Teilnehmer mit Partnern im "Bistro-Cafè Chic" ein, um den Tag bei gutem Essen und netten Gesprächen ausklingen zu lassen.

Der Eumel-Chef Gerd Siebke ließ es sich nicht nehmen, nochmals den Gymtis und insbesondere Renate Kunke für die 25 wunderschönen Veranstaltungen zu danken. Ein Sommerblumenstrauß und eine Urkunde unterstrichen den Dank der Eumel.

Die Siegerehrung, von Inger und Renate charmant als Gedicht vorgetragen, wurde besonders lustig als nach Kugelschreiber, Federballspiel und Reisewecker die 4. Siegermannschaft "Heiße Höschen" bekam und zum Teil auch gleich vorführte.

Leider wird das bewährte Team die Veranstaltung nicht mehr ausrichten, aber ein leichter Lichtschimmer ist am Horizont zu sehen, da Heye Ackermann schon Ideen sammelt um doch wieder eine solche Veranstaltung, vielleicht etwas abgewandelt, auf die Beine zu stellen.

Text Gerhard Siebke, entnommen aus EUMEL-POST Nr. 84


© Be 28.6.09, 20.12.09.