11.-13.12.09:
Weihnachtsmarkt!

Zurück zur Archiv-Übersicht

Die EUMEL und EUMELELIXIER waren wieder dabei!


In der Zeit vom 11. - 13.12.2009 fand der Weihnachtsmarkt auf dem Bibliotheksplatz statt, und wir waren natürlich wieder dabei. Aus organisatorischen Gründen wurde der Stand bereits am 10.12.2009 aufgebaut und am nächsten Tag erst die Innen-Einrichtung installiert. Wenn wir uns auch manchmal beim Aufbau gegenseitig zu schlau werden (das ist eumelig), dann haut Herbert dazwischen, und alle wissen wieder was zu tun ist.


Bereits gegen 16:00 Uhr am Freitag begann eine nicht geplante "Schicht" mit dem Ausschank, da die Organisatoren der CIA das so genannte Vorglühen bereits auf 15:00 Uhr festgelegt hatten. Neu war in diesem Jahr, dass alle Getränkestände einheitliche "Weihnachtsbecher" benutzten. Etwas umständlich allerdings das Austauschen (verschmutzt gegen gespült) im zweiten Stock des Rathauses in der Kantine, aber der Versuch, mit einheitlichen Weihnachts-Bechern zuarbeiten, ist geglückt.


In beiden Zeitungen wurde wieder sehr positiv über unser inzwischen bekanntes "Eumel-Elixier" berichtet, das von den so genannten "beinharten Freitagabend-Sportlern"; ausgeschenkt wurde. Insgesamt war der Umsatz wohl etwas geringer als im letzten Jahr, die Wirtschaftskrise hat sich vielleicht auch bei den Besuchern bemerkbar gemacht.


Ohne die EUMEL-Frauen Annemarie, die viermal im Einsatz war, Angela, die zweimal im Einsatz war, Lina, Sonja und Gisela hätten wir auch in diesem Jahr Schwierigkeiten bei der Standbesetzung bekommen, daher bedanken wir uns ganz herzlich bei den Damen. Insgesamt waren dennoch 25 EUMEL während des Standdienstes im Einsatz, Harry davon viermal und Jürgen zweimal, der zudem noch das Fahrzeug für Auf- und Abbau besorgte!


Beim Aufbau und der Einrichtung am Donnerstag und Freitag waren 14 und beim Abbau am Sonntag nochmals elf Eumel aktiv. Herbert als Auf- und Abbauchef gebührt ein besonderer Dank für seine Hilfe, die Bereitstellung von Werkzeug, Beleuchtung und Großschirm. Harry ist ganz besonders zu danken für die Arbeit als Organisations-Chef, der bei der Vorbereitung, Auf- und Abbau und Standdienst vorbildlich gearbeitet hat.

Text Erhard Mattern


© Be 14.12.09, 15.12.09, 20.12.09.