Verden, 9. Januar 2010
"Sport und Schau"!

Die EUMEL als Piraten!

Mit dem Programmpunkt "Captain Jack und seine sportliche Crew" beteiligte sich der NTB - Kreis Verden an der seit Jahren stattfindenden größten Sportgala Norddeutschlands. 72 Männer und 36 Mädchen boten eine beeindruckende Darbietung, indem die Männer als Piraten verkleidet Stangen hielten, an denen die Mädchen verschiedene hochklassige Turnübungen absolvierten. Die Schwierigkeit der Männer bestand darin, die Turnstangen waagerecht und ruhig zu halten, damit die Mädchen ihre Übungen ohne Schwierigkeiten turnen konnten.


Unsere Teilnehmer, die in der Vorbereitungszeit sieben zusätzliche Übungseinheiten, die Generalprobe und 2 Aufführungen mitmachten, wurden durch den riesigen Applaus nach den beiden jeweiligen Vorführungen für ihre Mühen belohnt. Es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht, vor einem derart großen Publikum (2x4000 Zuschauer) aufzutreten. Der Moderator der Veranstaltung Yared Dibaba (als Fernsehmoderator bekannt) meinte, dass dieser Programmpunkt mit die schönste Nummer der Veranstaltung war. Auch nach der Abendveranstaltung waren die EUMEL bei der abschließenden Party dabei und hatten mit den anderen Teilnehmern noch viel Spaß.


Von den EUMELN waren dabei: Holger Kup, Harry Kurth, Hajo Pohl, Heinz Röber, Jürgen Scheler, Otfried Schiller, Karl-Dietrich Schultz, Gerd Siebke und Heiko Spreckels, auf dem Bild fehlen Otfried und Karl-Dietrich.

Text Erhard Mattern


EUMEL-Auftritt bei der Jubiläums-Sportschau am 13.11.10 - Kurzfassung 18 Sek.

© Be 11.01.10, 2.10.16.