10.-13.12.10:
Weihnachtsmarkt!

Zurück zur Archiv-Übersicht

Die EUMEL und EUMELELIXIER waren wieder dabei!

In der Zeit vom 10. - 12.12.2010 fand der Weihnachtsmarkt auf dem Bibliotheksplatz statt, und auch in diesem Jahr waren wir natürlich wieder dabei. Aus organisatorischen Gründen wurde der Stand bereits am 09.12.2010 aufgebaut und am nächsten Tag erst die Innen-Einrichtung installiert. Der Transport des Standes musste unter erschwerten Bedingungen durchgeführt werden, da es während des Verladevorgangs heftig schneite und das Fahrzeug mehrfach ins Rutschen kam. Der Aufbau ging dann aber zügig vonstatten, da die Aufbautruppe sehr diszipliniert arbeitete. Lediglich die Ausschmückung wurde erst am Freitagmorgen vorgenommen.


Belagerungszustand wie alle Jahre wieder!


Personal wie alle Jahre wieder!

Bereits gegen 14:00 Uhr am Freitag begann die erste "Schicht" mit dem Ausschank, da die Organisatoren der CIA den Beginn des Weihnachtsmarktes vorverlegt hatten. Der Umsatz ist wohl im Vergleich zum letzten Jahr nochmals leicht rückläufig gewesen, da das Wetter besonders am Freitag und Samstag viele Menschen von dem Besuch des Weihnachtsmarktes abgehalten hat.


Stammgäste wie alle Jahre wieder!


Feierabendstimmung

Ein besonderer Dank gilt wieder den Frauen Annemarie K. mit 4 Einsätzen, Gisela S.. mit 3 Einsätzen, Angela Sch.. mit 2 Einsätzen, Lina V., Angela P., Hannelore C. und Sonja N.. alle mit je einem Einsatz. 26 EUMEL haben Standdienst verrichtet und zusätzlich waren von denen je 12 mit dem Auf- und Abbau beschäftigt. Ein besonderes Lob hat Harry als Organisationschef wieder verdient, denn er war 5 mal im Einsatz und hat zusätzlich den Auf- und Abbau organisiert, der von Herbert wieder in bewährter Manier geleitet wurde.


Der Abbau naht


Die Lagerarbeiter


Das Lager


Text Erhard Mattern, entnommen aus EUMELPOST Nr.90, Dezember 2010.


© Be 12.12.10, 10.12.11.