9.-11.12.11:
Weihnachtsmarkt!

Zurück zur Archiv-Übersicht

Die EUMEL und EUMELELIXIER waren wieder dabei!

In der Zeit vom 09. - 11.12.2011 fand der Weihnachtsmarkt auf dem Bibliotheksplatz statt, und wir waren natürlich wieder dabei.


Aus organisatorischen Gründen konnte der Stand erst am 09.12.2011 aufgebaut und komplett eingerichtet werden. Der Aufbau ging wieder zügig vonstatten, da die Aufbautruppe unter Leitung von Harry und Herbert meistens sehr diszipliniert arbeitete. Die erste Schicht konnte somit gegen 18:00 Uhr mit dem Ausschank beginnen und hatte auch gleich gut zu tun, denn die ersten Besucher wollten natürlich unser "EUMELELIXIER", den bekannten heißen Apfelwein mit oder ohne Calvados probieren.


Nach dem wöchentlichen Sport am Freitagabend besuchten die EUMEL ihren Stand und verhalfen den zu der Zeit "Diensttuenden" zu dem entsprechenden Umsatz, erst gegen 24:30 Uhr endete die letzte Schicht am Freitag!!!


In der Zeitung "Sonntags-Tipp" wurde von einer Uesener Kartendamengruppe berichtet, die am Samstag den Stand der EUMEL besuchte, um unser geheimnisvolles "EUMELELIXIER" zu kosten.


Am Sonntag waren ab 10:00 Uhr 6 Schichten im Einsatz, die jeweils 2 Stunden im Dienst waren und am Sonntag waren es ebenfalls ab 10:00 Uhr 4 Schichten, da der Weihnachtsmarkt um 18:00 Uhr endete. Die letzte Schicht konnte ihren Standdienst aber nur bis 17:00 Uhr verrichten, da wir um diese Zeit restlos ausverkauft waren!!!


Somit wurde dann bereits mit dem Abbau begonnen, bei dem wieder genügend Helfer zur Verfügung standen. Bereits gegen 19:15 Uhr war der Stand wieder abgebaut und an seinem Standort eingelagert.


Es waren insgesamt 35 EUMEL im Einsatz, die , Auf- und Abbau eingerechnet, 71 mal aktiv waren. Harry mit seinen 6 Einsätzen war wieder einmal der Einsatzfreudigste. Besonders erwähnenswert ist außerdem, dass uns folgende 7 Damen bei 11 Einsätzen unterstützt haben: Annemarie Kurth 4x, Giesela Spreckels 2x, Monika Brandenburg, Lina Voß, Angela Scheler, Hannelore Constabel und Sonja Neudecker.


Erfreulicher Weise gab es keine unangenehmen Zwischenfälle, wenn von den 2 Stromausfällen abgesehen wird. Unachtsame Gäste hatten die kalten Reste ihrer Becher so entleert, dass die Feuchtigkeit in die Steckverbindungen lief und somit den Kurzschluss auslöste.


Wenn im "Achimer Kreisblatt" geschrieben wird, dass das angebotene Glühbier eine Konkurrenz für unser EUMELELIXIER ist oder werden könnte, so kann uns das nun wirklich nicht erschüttern.


Auch in diesem Jahr sind wir Harry zu großem Dank verpflichtet, denn er war 4 x im Standdienst tätig und hat nicht nur den Auf- und Abbau in bewährter Manier organisiert, bei dem auch Herbert als Fachmann sehr hilfreich war. Wir bedanken uns aber auch bei allen EUMELN, die tatkräftig zum guten Gelingen beigetragen haben.

Text Erhard Mattern


© Be 9.12.11,10.12.11, 13.12.11.