3.11.12: Bollenwanderung 2012
Zurück zur Archiv-Übersicht

"Pressewart" Erhard schleppte sich stark erkältet zum Treffpunkt Kreisel,
um die Wanderer bei nasskaltem Herbstwetter auf den Weg zu schicken.

Als die zurückgelassenen eingetroffen waren konnte es losgehen!

Und das berichtet EUMEL-Chef Gerhard Siebke

Am 3. November war es wieder so weit. Die Altersturner/Radfahrer hatten eingeladen. Die Mehrheit kommt mittlerweile von Eumeln, was ein bisschen daran liegt, dass ältere Eumel nicht Altersturner werden wollen, sondern bis ins hohe Alter Eumel bleiben. Das hielt insgesamt 31 Teilnehmer nicht davon ab nach Bollen zu kommen. Die 22 Wanderer sind hierbei besonders zu erwähnen, da sie trotz dauerndem Nieselregen zu Fuß anreisten. Zum Glück war kaum Wind, sodass unterm Schirm nur die Schuhe nass wurden und alle in guter Stimmung nach 10 Kilometern das Ziel erreichten.

Nach der Begrüßungsansprache von Mannie, mehreren Liedern und ein paar Bieren wurden die Haxen serviert. Diese waren wie immer hervorragend. Es gab nur einen dessen Hunger erst nach Verzehren der 2. Haxe gestillt war. Zudem war für alle noch Wurst und Kasslerfleisch im Angebot.

Nach vielen guten Gesprächen und dem Absingen von weiteren Liedern gingen und fuhren alle nach dem schönen Abend wieder nach Hause.


Die nächste "Bollentour" findet am 9. November 2013 statt.


© Be 4.11.12.