14.-16.12.12:
Weihnachtsmarkt!

Zurück zur Archiv-Übersicht

Die EUMEL und EUMELELIXIER waren wieder dabei!
Bilder siehe HIER!

Am dritten Adventswochenende fand der diesjährige Weihnachtsmarkt auf dem Bibliotheksplatz statt. Den Aufbau des Standes organisierte Harry, unser Cheforganisator, bereits am Donnerstag, da wir nur erst den Stand ohne Inneneinrichtung und Ausschmückung bei Tageslicht vornehmen wollten. Aufgrund der inzwischen vorhandenen Routine konnte der Transport und der Aufbau mit den qualifizierten Kräften schnell und reibungslos vorgenommen werden.

An nächsten Tag erfolgte dann die Inneneinrichtung und die Ausschmückung, sodass die erste Schicht pünktlich zum "Vorglühen" um 18:00 Uhr beginnen und unser bekanntes "EUMELELIXIER" anbieten konnte. Nach dem Sport am Freitagabend besuchten einige unentwegte EUMEL noch den Stand und steigerten somit den Umsatz. Die letzte Schicht endete trotz des Regens gegen 24:30 Uhr!

Am Samstag waren dann wieder 6 Schichten à 2 Stunden im Einsatz, und am Sonntag waren es 4 Schichten, da der Weihnachtsmarkt um 18:00 Uhr endete. Von 2 Ausnahmen abgesehen gehörten zu einer Schicht jeweils 4 Personen. Auch in diesem Jahr müssen wir uns bei folgenden 7 Damen für die tatkräftige Unterstützung bedanken: Monika Brandenburg mit 3 Einsätzen, Annemarie Kurth mit 4 Einsätzen (!!!), Ursula Müller mit 1 Einsatz, Sonja Neudecker mit 1 Einsatz, Angela Scheler mit 2 Einsätzen, Giesela Spreckels mit 3 Einsätzen und Lina Voß mit 1 Einsatz. Wenn diese Damen uns nicht geholfen hätten, wären einige Schichten unterbesetzt gewesen und hätten dann mit personellen Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt. Lässt das Interesse der EUMEL vielleicht nach?

Die Gruppe "Ehepaarturnen" unserer Turnabteilung hatte sich am Sonntagmittag zum Essen im "KASCH" verabredet. Die Teilnehmer ließen es sich aber nicht nehmen, vor dem Essen zunächst einmal einen "Appetitanreger" an unserem Stand einzunehmen. Wir hoffen, dass das Essen danach noch einmal so gut bekommen ist. Am Sonntagabend begann der Abbau gegen 18:00 Uhr und war bereits gegen 19:45 Uhr incl. Wiedereinlagerung des Standes beendet, da eine tatkräftige Mannschaft von 16 EUMELN zur Verfügung stand.

Auch in diesem Jahr sind wir Harry zu großem Dank verpflichtet, denn er war 4 x im Standdienst tätig und hat zusätzlich den Auf- und Abbau in bewährter Manier organisiert, bei dem auch Herbert als Fachmann sehr hilfreich war. Wir hoffen, dass er trotz gegenteiliger Aussage auch im nächsten Jahr wieder zur Verfügung steht. Insgesamt waren 32 EUMEL mit 65 Einsätzen aktiv, die tatkräftig zum guten Gelingen beigetragen haben, auch ihnen gilt unser herzlicher Dank.

Text Erhard Mattern


© Be 13.12.12, 18.12.12.