Volleyball-Mix-Turnier 22.6.2013
Zurück zur Archiv-Übersicht

Klick hier zu den Bildern, die Erhard bei Picasa eingestell that.

Schiedsrichter, Schreiber und 31 GYMTIS und EUMEL ließen diesen Tag zu einem schönen Erlebnis werden. Nach der Einleitung, Aufwärmung und Auslosung begannen die Spiele. Zunächst jedoch mit verhaltener Freude. Jeder musste seinen Platz erst finden. (Mal im Spaß: Wer soll sich auch dieses komplizierte Rotationsprinzip merken.) Nach dem ersten Spiel wurde es schon ruhiger, und dann begann die Jagd nach Punkten. Waren zum Anfang einige besorgt über die Höhe der Netze, so mussten jetzt die Bälle mehr gespielt werden und es gab wenige "Schmetterbälle" und die meisten landeten davon noch im Netz. Zur Kaffee-Pause wurde dann schon wieder gefachsimpelt: Der Ball muss lang kommen, wir müssen mehr abgeben, das hat der Schiedsrichter nicht gesehen usw..

Glaubt mir, es gab nichts, was unsere Schiedsrichterfrauen nicht gesehen haben. Sie haben es als Spiel gesehen und haben die Regeln großzügig ausgelegt. Ich glaube, sie hätten sonst auch noch Ersatzpfeifen gebraucht. An dieser Stelle möchte ich mich bei ihnen recht herzlich für ihren Einsatz bedanken.

Vergessen sollten wir auch nicht, dass noch Zuschauer da waren. Die Kommentare waren zwar nur selten zu gebrauchen, aber der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Wir sehen uns nächstes Jahr, oder Karl Dietrich? Der Abend ging dann im TSV Heim mit der Siegerehrung und einem Grillbuffet zu Ende.

An dieser Stelle möchte ich mich auch für die vielen "Mitbringsel" bedanken, die die Pause recht gemütlich werden ließ. Danke auch dem Hof- und Blumenlieferanten. Euch allen möchte ich für die Teilnahme an dem Turnier recht herzlich danken. Auch das Ihr über meine Nervosität und die kleinen Fehler hinweg gesehen habt. Ich arbeite daran, versprochen.

Gunnar Spitznagel

Anmerkung: Lieber Gunnar, für deine Arbeit und Mühen sagen dir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz herzlichen Dank, das hast du wieder gut gemacht!!!


© Be 24.6.13.