8.11.14: Bollenwanderung 2014
Zurück zur Archiv-Übersicht


EUMEL abmarschbereit!

Am 8.11.2014 war es wieder soweit, das seit vielen Jahren bei Altersturnern/Radfahrern und EUMELN beliebte Eisbeinessen in Bollen stand wieder an. Manni als Chef der Radfahrer ist seit seiner "Amtseinführung" auch der Organisator dieser Veranstaltung, die er bekanntlich im letzten Jahr bereits terminiert hatte. 18 Wanderer trafen sich um 15:00 Uhr am Alten Markt, wo das traditionelle Foto gemacht wurde. Unmittelbar nach dem Abmarsch trafen dann noch die beiden "Jung-Eumel" aus der Gerhard-van-der-Poll-Straße ein und konnten sich gerade noch der Wandergruppe anschließen, da diese an dem Kreisel wartete. Harry führte die Gruppe als Wanderführer wieder nach Bollen, wo sie kurz vor 17:00 Uhr eintraf. Einige "Nichtwanderer" waren bereits anwesend und einige von denen trudelten nach und nach auch ein.


Pause

Nachdem Manni die nunmehr 29 Anwesenden kurz begrüßt hatte, wurden einige Lieder angestimmt (Wolfgang hatte, wie immer, Kopien mehrerer Liedertexte verteilt) und Siegfried erzählte auf die ihm eigene humorvolle Art zwei Geschichten, die er schnell als EUMEL-Geschichten umtextete.

Fast pünktlich um 18:00 Uhr wurde das Essen serviert. Die angeregten Gespräche verstummten, denn fast jeder (einige Teilnehmer schaffen die riesige Portion nicht mehr und bestellen sich andere Gerichte) war mit seiner Haxe beschäftigt. Auch in diesem Jahr war wieder die einhellige Meinung, dass es an dem Essen absolut nichts auszusetzen gab.


HAXN verzehrbereit!

Nach dem "Verdauungsschluck" und weiterem Klönschnack ging es ans Bezahlen, und das ist bekanntlich manchmal ein Geduldsspiel. Wenn ca. 30 Personen zahlen wollen, dann kann es schon mal zu Verzögerungen kommen, denn andere Gäste wollen auch noch bedient werden. Von den 29 Teilnehmern machten sich dann 11 wieder zu Fuß auf den Rückmarsch, denen gilt unser Respekt.


Rückwanderer abmarschbereit!

Wir bedanken uns bei Manni für die Organisation und den bereits vereinbarten Termin im nächsten Jahr: 7. November 2015.

Text Erhard Mattern


Und hier Klick zum Bilderalbum von Erhard bei Picasa!

© Be 9.11.14, 12.11.14.