6.11.15: Bollenwanderung 2015
Zurück zur Archiv-Übersicht


EUMEL abmarschbereit!

Die Radfahrer hatten zum 07.11.2015 wieder zu dem gemeinsamen Eisbein- bzw. Haxen-Essen nach Bollen eingeladen. Da bekanntlich mehr als die Hälfte der RadfahrerRadfahrer auch EUMEL sind, ist diese sogenannte Bollentour schon seit Jahren aus dem Terminkalender beider Gruppen nicht mehr wegzudenken. 16 Wanderer trafen sich gegen 15:00 Uhr am „Gieschen-Kreisel" ein, wo das obligatorische Bild vor dem Abmarsch gemacht wurde.


Ankunft am Bollener Dorfkrug

Manni, der Organisator und Radfahrer-Chef, mahnte dann zum Aufbruch, und die Gruppe setzte sich erfreulicherweise bei inzwischen wieder trockener Witterung in Marsch. Gegen 16:45 Uhr traf der größere Teil der Gruppe bei Hansi Mühlenbruch ein, während einige Nachzügler wenige Minuten länger benötigten. Die 10 Nichtwanderer trudelten dann auch nach und nach ein, und Manni musste danach leider feststellen, dass zwei EUMEL, die sich sogar als Wanderer angemeldet hatten, ohne Entschuldigung fehlten. Für den Organisator und auch für die anwesenden Teilnehmer ist ein solches Verhalten völlig unverständlich!

Nach Mannis kurzer Begrüßung wurden ein paar Lieder gesungen. Dabei konnte festgestellt werden, dass EUMEL und Rdfaahrer auch einen tollen Chor bilden könnten, denn es gab Beifall von anderen anwesenden Gästen.



HAXN verzehrbereit!

Gegen 18:00 Uhr wurde dann das ersehnte Essen aufgetragen. Nun kehrte Ruhe ein, denn die Haxen (auch einige wenige Rumpsteaks) warteten auf den Verzehr. Alle Teilnehmer waren voll des Lobes über das wiederum schmackhaft zubereitete Essen. Anschließend wurde zwar viel gelacht und gescherzt, doch dem aufmerksamen Beobachter fiel auf, dass nicht ein einziger humorvoller Beitrag zum Besten gegeben wurde. Diese Feststellung ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch die 42. Bollentour wieder eine gelungene Veranstaltung war, die von Manni hervorragend organisiert wurde, dafür gebührt ihm unser aller Dank!!!


Und Eis mit heiße Kirchen gab es auch wieder!

Am 5. November 2016 gibt es wieder „Eisbein bzw. Haxen mit Sauerkraut"!

Text Erhard Mattern


Und hier Klick zum Bilderalbum von Erhard bei Picasa!

© Be 8.11.15.