11.-13.12.15:
Weihnachtsmarkt!

Zurück zur Archiv-Übersicht

  
Die EUMEL und EUMELELIXIER waren wieder dabei!

   

Wir waren natürlich wieder dabei, denn unser "EUMELELIXIER" gehört seit Jahren zum festen Angebotsbestand, und auch die Presse berichtet stets darüber. Harry hatte den Aufbau wieder einen Tag vor Beginn des Weihnachtsmarktes angesetzt, da die doch sehr zeitaufwendigen Arbeiten dann ohne Hektik durchgeführt werden konnten. Jürgen Rowe hat den Transport des Standes freundlicherweise übernommen, denn in diesem Jahr bestand keine andere Transportmöglichkeit. Eine Gruppe war beim Aufladen im Einsatz und eine 2. Gruppe konnte am Alten Markt bereits mit dem Verlegen der Bodenplatten beginnen, die mit der ersten Fuhre angeliefert wurden. Herbert stand als der Fachmann für den verantwortlichen Aufbau nochmals wieder zur Verfügung, dafür vielen Dank. Gegen 16:00 Uhr war der Aufbau bereits abgeschlossen, die Innenausschmückung erfolgte dann am 12.12.2015 wiederum ohne Hektik und konnte in relativ kurzer Zeit abgeschlossen werden.

Die erste "Schicht" begann am Freitag um 18:00 Uhr mit dem Ausschank. Leider spielte der Wettergott dem gesamten Weihnachtsmarkt bereits am Freitag einen Streich, denn es regnete teilweise bekanntlich in Strömen. Gegen 21:30 Uhr erschienen dann die EUMEL nach dem Sport und kurbelten den „Umsatz" nochmal wieder an, denn es hatte sich endlich ausgeregnet.

Der Samstag verlief tagsüber normal, aber gegen Abend setzte dann Dauerregen ein, was allen Standbetreibern Schwierigkeiten machte. Am Sonntag war dafür dann bestes Wetter, und nachmittags bis gegen Schluss am frühen Abend herrschte größtenteils dichtes Gedränge. Bei "Redaktionsschluss" war die Umsatzentwicklung noch nicht überschaubar, da verschiedene Kosten noch nicht bekannt waren.


Harry immer aktiv!

Auch in diesem Jahr müssen wir uns wieder bei folgenden Damen ganz herzlich für die Unterstützung bedanken: Hannelore Constabel, Ursula Müller, Hanna Bertram, Gisela Spreckels, Lina Voß, Angela Scheler, Sonja Anders (oder Neudecker?) und ganz besonders bei Annemarie Kurth, die nicht nur 6 mal Standdienst verrichtete sondern auch mit Übersicht dafür sorgte, dass die verschiedenen erforderlichen Haushaltsutensilien im Stand vorhanden waren. Dank natürlich auch an die 33 EUMEL, die wie im letzten Jahr wieder beim Auf- und Abbau sowie teilweise mehrfach beim Standdienst dabei waren. Karl-Dietrich stellte wieder seine Garage für die Unterbringung der Transportkisten etc. und Getränke-Nachschub zur Verfügung, auch dafür vielen Dank. Unser ganz besonderer Dank gilt aber wieder Harry, der als Organisations-Chef bei der Vorbereitung, dem Auf- und Abbau und dem Standdienst vorbildlich gearbeitet hat.

Abschließend ist festzustellen, dass es allen Genannten beim Auf- und Abbau und beim Standdienst auch in diesem Jahr wieder viel Spaß gemacht hat.


Text Erhard Mattern


© Be 15.12.15.