EUMEL-MATINEE am 13.11.16
Zurück zur Archiv-Übersicht

Unsere diesjährige Matinee hatte das Thema „Bilder aus Alt-Achim". Dazu konnten wir Günter Schnakenberg vom Heimatverein gewinnen.

Die große Zahl von schönen Bildern zeigte Achim aus längst vergangener Zeit. Insbesondere die älteren Achimer erkannten viele der abgebildeten Menschen, aber auch die Zugezogenen wurden durch die guten Kommentare von Günter Schnakenberg mit einbezogen. Wir konnten feststellen, dass sich in unserm Ort im Laufe der vielen Jahre doch recht viel verändert hat. Insbesondere durch eine weitere CD aus vergangener Zeit, die über Turnfestumzüge und weitere Veranstaltungen berichtete konnte man sehen was früher doch alles in Achim los war.

Wir danken Günter Schnakenberg für seine hervorragenden Ausführungen und Erhard Mattern, der ihn überredet hatte zu uns zu kommen.

Nach der Veranstaltung gingen die meisten Teilnehmer zu Gieschens Hotel um dort zu Mittag zu essen. So fand der Vormittag einen angenehmen Abschluss.


Klick hier für Bilder von Erhard bei Picasa.

Bericht: Gerd Siebke


© Be 15.11.16.