Unser Volleyball-Mix-Turnier 11.6.2016
Zurück zur Archiv-Übersicht

Der folgende Satz ist nicht von mir, aber er sagt ziemlich viel aus: Alles hat seine Zeit.

Nach nun mittlerweile 32 Jahren ist wieder eine Ära zu Ende gegangen. Am 11.6. 2016 spielten wir unser letztes Mix-Turnier. Leider zeichnete sich durch eine hohe Verletzungsrate schon im Vorfeld eine geringere Beteiligung ab. So kam es dann auch dass das letzte Turnier eigentlich keines war.

Nach einigen Dehnungsübungen wurden auch gleich die 2 Mannschaften ausgelost. Durch die längere Spielzeit konnten sich die einzelnen Spieler besser aufeinander einstellen. Beide Mannschaften waren in etwa gleich stark. Erwähnen muss ich noch die Vorbildwirkung der GYMTIES. Es machte immer noch Spaß Ihnen zuzusehen. Für richtig Stimmung sorgte dann Heyko, der auf der Zuschauertribüne extra eine Knarre zum glühen brachte. Nach zwei Spielen war dann „große Pause". Bei Kaffee und Kuchen (sehr lecker: es blieben nur wenige Krümel übrig) wurden dann auch die anderen Zuschauer begrüßt. Nach der Stärkung ging es dann noch mal an das Netz. Diesmal aber kristallisierte sich der spätere Sieger heraus. Noch vor dem Abbau zeigten uns die Frauen Ihre Version vom Volleyball. Ball über die Schnur. Vielleicht wird das der künftige GYMTIE - EUMEL Nachmittag?

Am Abend wurde dann noch vor dem Essen die Siegerehrung vorgenommen. Für jeden Spieler gab es eine Urkunde und ein kleines Blümchen. Und dann kam das Essen. Es war so reichlich und sooooo lecker. Wir wurden von ABO aber so richtig verwöhnt. Zum Höhepunkt gab's dann noch „2 Runden". Annemarie feierte mit uns ihren Geburtstag und ABO bedankte sich bei uns für unsere Treue.

An dieser Stelle möchte ich mich nun bei allen bedanken die diese Spiele überhaupt erst möglich gemacht haben: Bei Euch!. Gymties und Eumel. Ob mit Rat oder Tat. Ich hatte viel Hilfe. Und auch Dir Inga, du warst jederzeit als Mittelsfrau für mich da und hast mir mit einigen Tipps sehr geholfen.

Recht herzlichen Dank!

Text Gunnar Spitznagel


PS:

Das Turnier wurde auch in diesem Jahr wieder von Gunnar bestens organisiert und durchgeführt.

Es hat Teilnehmern und Zuschauern wieder viel Freude gemacht.

Wir alle danken ihm für seinen Einsatz.

Gerd Siebke


© Be 16.6.16, 19.6.16.