Letzter EUMEL-Abend 15.12.17
Zurück zur Archiv-Übersicht


Der Weihnachtsmann ist ein treuer Besucher bei den EUMELN, denn auch am 15.12.2017 wurde er wieder gesichtet. Unmittelbar nach den Aufwärmrunden kam er ohne großes "HO HO HO" in die Halle und verteilte seine "Geschenke" an die teilnehmenden EUMEL. Aufgefallen ist allerdings, dass der Gabensack in diesem Jahr eine bisher nicht gekannte Größe hatte oder besser gesagt etwas klein geraten war. Vielleicht spendieren ihm die EUMEL im nächsten Jahr einen etwas größeren Beutel. Lieber Torsten, vielen Dank auch in diesem Jahr für deine nette Geste.

Nach dem Sport erstellte Harry dann die Liste der eifrigsten Teilnehmer im Jahre 2017, damit der Gewinner mit der Plakette "Immer dabei" ausgezeichnet werden konnte. EUMEL-CHEF Gerd verlas dann die Platzierung und begann mit dem Platz 10, so steigerte er die Spannung bis zum diesjährigen Gewinner, den er unter großem Beifall verlas. Harry war als übungsleiter von 42 möglichen Abenden 41 mal anwesend und erhielt die Plakette. Die weiteren Platzierungen: Rolf Endruschat und Klaus Henke je 40 x, Ulrich Budler 37 x, Erhard Mattern 36 x, Gerd Siebke 35 x, Norbert Olschewski und Manni Stecher je 34 x, Dr. Hajo Pohl 31 x, Helmut Behrmann, Gerhard Pries und Erwin Wegner je 30 x, Kurt Glatz und Heyko Spreckels je 29 x und Gunnar Spitznagel 28 x. Die 3 Erstplatzierten erhielten das Jahrbuch des Landkreises Verden. Dieses Jahrbuch überreichte Gerd als Dank auch Norbert, der Harry bei Verhinderung vertritt, und dem Webmaster Helmut. Im Namen der EUMEL bedankte sich Harry mit einem Jahrbuch bei Gerd für die geleistete "Chefarbeit".


Text Erhard Mattern


Bilder von Erhard siehe hier!

© Be 18.12.2017.