Letzter EUMEL-Abend 21.12.18
Zurück zur Archiv-Übersicht


An dem letzten Sportabend in diesem Jahr waren relativ wenige EUMEL erschienen. Es liegt die Vermutung nahe, dass einige aufgrund eines "schlechten Gewissens" vielleicht vor dem Weihnachtsmann Angst hatten. Der war auch in diesem Jahr wieder erschienen und ließ jeden EUMEL einmal in seinen Gabensack greifen bevor der Sportbetrieb begann. Lieber Thorsten, vielen Dank für deine Weihnachtsmann-Überraschung, die inzwischen schon von den EUMELN erwartet wird.

Bevor der Gewinner der Plakette "Immer dabei" bekanntgegeben wurde, bedankte sich Gerd bei Harry für die Leitung des Sportbetriebs und bei Helmut für die Betreuung der Homepage.

Nachdem Harry die Auswertung der Anwesenheits-Statistik vorgenommen hatte, konnte Gerd endlich den Gewinner der Plakette nennen. Es gab allerdings nicht nur einen sondern gleich 2 EUMEL, die sich den Besitz der Plakette jeweils für ein halbes Jahr teilen müssen. Norbert Olschewski und Gunnar Spitznagel waren beide 40 X zu den 43 möglichen Sportabenden erschienen. Beide freuten sich über den anerkennenden Beifall, der nach der Bekanntgabe gespendet wurde. Dazu ist noch zu erwähnen, dass Norbert die Plakette bereits zum vierten Male erhielt.

Die weitere Platzierung: Ulrich Budler, Harry Kurth und Gerhard Siebke je 39x, Erhard Mattern 38x, Helmut Behrmann 36x, Detlef Semela 32x, Klaus Henke 31x, Manfred Stecher 30x, Dr. Hajo Pohl und Werner Bade 29x, Gerhard Pries und Erwin Wegner 27x, Ingo Beuck 24x, Kurt Glatz 23x, Emil Hinners 21x, Horst Kunke, Otfried Schiller und Heyko Spreckels 20x.

Gunnar gab anschließend aus zweierlei Gründen eine Runde "Roten" aus, da er, wie erwähnt die Plakette gewonnen hatte, und er ab Januar 2019 wieder einen Job gefunden hatte, denn er war durch die Pleite seiner ehemaligen Firma arbeitslos geworden. Der EUMEL-Tusch ließ natürlich nicht lange auf sich warten.

Damit endete das sportliche Jahr 2018 für die EUMEL.


Text Erhard Mattern


Bilder von Erhard siehe hier!

© Be 23.12.2018.