Letzter EUMEL-Abend 20.12.19
Zurück zur Archiv-Übersicht


An dem letzten Sportabend in diesem Jahr nahmen erfreulicher Weise 25 EUMEL teil. Die Angst vor dem Weihnachtsmann, die im letzten Jahr vermutet wurde, war offensichtlich bei den EUMELN gewichen. Bevor die Sportstunde begann kam natürlich auch wieder der Weihnachtsmann und öffnete für die Anwesenden seinen Gabensack, da alle EUMEL in diesem Jahr schön brav waren. Lieber Thorsten, wir freuen uns in jedem Jahr, wenn du uns als Weihnachtsmann besuchst.

Nach der Sportstunde hatten kaum alle EUMEL an "unserem" Tisch Platz, daher wurde ordentlich zusammengerückt. Nachdem Harry die Auswertung seiner akribisch geführten Teilnehmerliste erledigt hatte, verkündete EUMEL-Chef Gerd das Ergebnis. Unter dem Beifall der Anwesenden überreichte er Harry Kurth und Norbert Olschewski die Plakette "Immer dabei", denn sie waren von 42 möglichen Sportabenden 40-mal dabei. Die weiteren Platzierungen: Erwin Wegner und Erhard Mattern jeweils 37 x, Helmut Behrmann und Ulrich Budler je 35 x, Gerhard Siebke 34 x, Klaus Henke 32 x, Jürgen Rowe 31 x, Emil Hinners 30 x, Detlef Semela 29 x, Hajo Pohl 27 x, Werner Bade 27 x und Diethard Schenk 26 x. Eine weitere kleine Ehrung nahm Gerd dann noch vor, denn Harry war inzwischen 30 Jahre Sportchef der EUMEL, er hatte 1989 nach seiner Übungsleiterausbildung diesen "Job" von Hermann Voß übernommen. Harry bedankte sich nicht nur für die beiden Ehrungen, sondern spendierte eine Runde und bedankte sich im Namen der EUMEL bei Gerd für die "Arbeit" als EUMEL-Chef im abgelaufenen Jahr.

Damit endete das sportliche Jahr 2018 für die EUMEL.


Text Erhard Mattern


© Be 22.12.2019.