Radtour am 28. Juni 2019:
Zurück zur Archiv-Übersicht


EUMEL abmarschbereit.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto erläuterte Harry, als Organisator der Tour, dass der erste Teil der Tour nur 20 Minuten dauern würde, da danach eine noch nicht bekannte Besichtigung eines Achimer Betriebes erfolgen würde. Erst danach würde sich eine ca. einstündige Radtour anschließen. Nach der kurzen Tour über Uesen ging es zurück nach Achim. Bei der Gärtnerei Hahn in der Borsteler Landstraße endete der erste Teil der Tour. Harry hatte den jetzigen Inhaber der Gärtnerei Herrn Eike Hahn gebeten, uns seinen Betrieb zu zeigen. Während des interessanten Rundgangs durch die Gewächshäuser erzählte Herr Hahn, dass er vor einigen Jahren den Ladenbetrieb aufgegeben hat, da er sich aus personellen Gründen nur noch auf den Verkauf von Pflanzen und Blumen auf den Wochenmärkten in Achim und Verden beschränken wollte. Harry bedankte sich für die Führung durch den Gärtnereibetrieb und überreichte Herrn Hahn einen „edlen Tropfen" aus Bad Sobernheim.

Die anschließende Radtour ging dann über das Achimer Feld weiter nach Embsen-Laheit, dort fand für die ganz „Harten" ein Barfußlauf über ein Stoppelfeld statt. Weiter ging die Fahrt über Oyten-Lindheim und Borstel zurück nach Achim und endete bei ABO, der uns, nachdem sich jeder sein erstes Bier geholt hatte, mit seiner Mannschaft die vorbestellten Essen servierte. Vor und nach dem Essen fanden viele Gespräche statt, denn wir würden uns ja erst in 6-7 Wochen nach den Ferien wiedersehen.

Erneut wurde leider vergessen, Harry für die Organisation der Radtour mit Besichtigung der Gärtnerei zu danken, daher möchte ich im Namen der teilehmenden EUMEL Harry unseren anerkennenden Dank aussprechen!

Zu Erhards Bildern Klick hier


Text Erhard Mattern


© Be 30.6.19.