TRIMMWETTKAMPF am 24.11.19 in Etelsen
Zurück zur Archiv-Übersicht

Ende November war es wieder soweit: Der Turnkreis Verden hat in Etelsen 8 Mannschaften aus verschiedenen Vereinen zum Trimmwettkampf der Männer begrüßt. Auf die aus 4 Sportlern bestehende Mannschaft warteten 10 verschiedene Stationen, bei denen die Geschicklichkeit eines jeden Sportlers gefordert wurde, ob es um den Transport von Bällen oder Wattebäuschen mit Essstäbchen ging, Puzzeln, Hindernisparcours…. und noch vieles mehr.

Mannschaft Achim 1 mit Jörg u. Heinfred (vom TSV Thedinghausen), Ingo (EUMEL Achim) und Dieter (TSV Achim) belegte zum Schluss Platz 5, Mannschaft Achim 2 mit Klaus, Emil, Horst und Diethard (eine EUMEL-Mannschaft) erreichte den 6.Platz. Eumel Erwin unterstützte das Team aus Otterberg, da dort 1 Teilnehmer nicht antreten konnte. Fazit des Nachmittages: alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und ließen es sich anschließend bei Suppe und Bier gut gehen.


Achim 2 mit Klaus, Emil, Horst und Diethard

Den beiden „Team-Managern" Thorsten (EUMEL, für die EUMEL-Mannschaft) und Steffi (für die Mannschaft Achim 1, Anm. der Redaktion: Steffi ist die Geschäftsführerin des TSV Achim und Tochter unseres EUMELs Jürgen Rowe) ein herzliches Dankeschön für die Betreuung und die vielen tollen Fotos!

Der nächste Trimmwettkampf findet übrigens am Samstag, den 28.11.2020 in Achim statt - wir hoffen auf viele Teilnehmer!


Text Stephanie Claußen


© Be 26.11.19.