Letzter EUMEL-Abend 19.12.2014

Klick auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.




Bilder H.Behrmann
Und das berichtet Erhard in der EUMELPOST Nr. 106 vom Dezember 2014:

In diesem Jahr hat der Weihnachtsmann uns zum Jahresschluss nur seinen "Enkel" (Thorsten) mit roter Mütze geschickt. Den Gabensack und die Rute hatte er nicht dabei, daher kamen die EUMEL um Maßregelungen herum, aber sie bekamen auch keine Geschenke!

In gewohnter Art verlief dann der letzte Sportabend im Jahr, und anschließend trafen sich die EUMEL bei ABO im Lokal, denn die Bekanntgabe des eifrigsten Besuchers der Sportabende stand noch an. Der Weihnachtsmann-Enkel hatte der ausgebliebenen Geschenke wegen ein Mitleid und spendierte eine Runde "Roten", dafür bedankten sich die EUMEL mit dem obligatorischen EUMEL-Tusch. Nachdem Harry die Endauswertung ermittelt hatte, nahm Gerd als EUMEL-Chef die Ehrung vor:

Zunächst bedankte er sich bei Harry, dass er von insgesamt 42 Abenden 39 mal als Übungsleiter zur Verfügung stand, die anwesenden EUMEL bedankten sich ebenfalls mit ehrlichem Beifall. Bekanntlich wird Harry aber bei der eigentlichen Rangfolge als übungsleiter nicht berücksichtigt. Die Plakette "Immer dabei" erhielt Werner Bade, der mit seinen inzwischen 81 Jahren 41 mal zum Sport kam! Bei der weiteren Platzierung hat sich trotz akribischer Buchführung wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, denn ein weiterer EUMEL, der nicht genannt werden möchte, bestritt, dass er angeblich ebenfalls 41 mal anwesend war, daher geht es mit dem 3. Platz und 40 Teilnahmen für Rolf Endruschat weiter, 4. mit 38 Teilnahmen wurde Norbert Olschewski, 5. mit 36 Teilnahmen Erwin Wegner, 6. mit 35 Teilnahmen Klaus Henke, 7. mit 33 Teilnahmen Gunnar Spitznagel, 8. mit 32 Teilnahmen Helmut Behrmann, 9. mit je 31 Teilnahmen Ulrich Budler und Gerhard Siebke, und mit 30 Teilnahmen belegte Manfred Stecher den 10. Platz. Weitere Platzierungen können bei Harry eingesehen werden.


© Be 21.12.2014.