Klaus Peter Stobbe

Am 09. August 2016 verstarb

Klaus Peter Stobbe.

Ein liebenswerter und hilfsbereiter EUMEL ist nach längerer Krankheit leider von uns gegangen.

Klaus Peter war nicht nur ein eifriger Besucher unserer Sportabende, sondern engagierte sich auch bei der Organisation unserer Kohl-Touren und Matineen. Stets war er beim Aufbau unseres Stands und beim Standdienst während des Achimer Weihnachtsmarkts aktiv.

Zu Beginn seiner Krankheit besuchte er noch regelmäßig die Sportabende und machte bei den Übungen mit, die ihn durch den Beginn der Krankheit nicht behinderten. Beim Fußball stellte er sich ins Tor, damit er auch dort noch möglichst lange dabei sein konnte.

Leider erlaubte ihm seine Krankheit in letzter Zeit die Teilnahme am Sport nicht mehr, und er konnte auch bei den Radfahrern nicht mehr mitfahren. Gern besuchte er aber, so lange es ging, mittwochs seine Kameraden zum Klönschnack.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Erhard Mattern


© Be 13.8.2016.